Sonntag, 22. November 2015

Aubergine und Fisch in Kokossoße

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Vegetarisch

Vielleicht klingt das Gericht zunächst etwas gewagt, aber ich war begeistert, es war super lecker !!


800g Aubergine  
1 Zwiebel 
1 Knoblauchzehe 
5 Tomaten 
300 ml Kokosmilch 
Fischfilet






Zunächst wird die Aubergine in 1 cm dicke Scheiben geschnitten, gesalzen und in ein Sieb geben. Diese dann 20 Minuten ziehen lassen. Die Aubergine danach abspülen und mit einem Küchentuch trocken tupfen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben 10 Minuten darin braten und danach auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Öl in derselben Pfanne erhitzen, Zwiebeln hineingeben und 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten, Tomatenstücke und Knoblauch hinzufügen und unter Rühren weitere 3 Minuten kochen. Mit Kokosmilch ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Auberginenscheiben und das Fischfilet in eine Auflaufform schichten, die Sauce darüber geben und mit Alufolie abdecken. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 30 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen