Mittwoch, 30. Dezember 2015

Meine Challenge im neuen Jahr

Der Jahreswechsel steht bevor und somit beginnen die Gedanken um unsere guten Vorsätze zu kreisen. Da ich aufgrund meiner Krankheit im Moment ohnehin sehr nachdenklich bin und meinem Körper und meinem Geist Gutes tun möchte, kommt die Challenge, für die ich mich entschieden habe, genau richtig. Die Chemotherapie und auch die bevorstehende Bestrahlung haben mir sowohl physisch als auch psychisch zugesetzt, sodass es mir momentan nicht nur reicht gut zu essen. Mindestens genauso wichtig ist für mich, dass ich wieder langsam mit dem Sport beginne. Und ein ebenso großes Thema ist die Liebe und Akzeptanz des eigenen Körpers.

Diese drei Aspekte vereint Kristin von EAT TRAIN LOVE in ihrer drei-monatigen Challenge, der ich mich jetzt angeschlossen habe. Wer Interesse hat, kann hier mal auf ihren Blog schauen. Aber ich werde natürlich hier auf meinem Blog regelmäßig von meinen Erfahrungen berichten: Rezepte, erste Erfahrungen mit Clean Eating, Yoga und Meditation.

Meine persönlichen Ziele habe ich bereits festgelegt. Zusätzlich hat Kristin pro Monat eine gemeinsame Challenge für uns definiert.

EAT - Challenge im Januar
  • mind. 1 cleane Mahlzeit pro Tag
  • mind. 4 veggie Tage pro Woche
TRAIN - Challenge im Februar
  • jeden Morgen 15x den Sonnengruß (Yogaübung) machen
  • täglich 10 Minuten den Rücken stärken
LOVE - Challenge im März
  • jeden Morgen bewusst mit Meditation und leckerem Tee beginnen
  • einen Beauty-Day pro Woche machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen