Donnerstag, 31. Dezember 2015

Zitronencreme im Waffelbecher

Passend zum heutigen Silvesterabend habe ich ein tolles Rezept für euch.


500 g Quark
4 EL Zucker
4 EL Zitronensaft
1 TL ger. Zitronenschale
1 Pkt. Vanillinzucker
250 ml Sahne





Die Zubereitung ist ganz einfach und geht vorallem schnell. Einfach die Sahne steif schlagen und auf Seite stellen. Danach werden alle anderen Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrührt und dann wird auch schon die Sahne untergehoben und fertig.

Die Creme sollte vor dem Servieren noch etwas kühl gestellt werden, damit sie etwas fester wird. Die Creme ist wirklich super lecker und lässt sich für eine Party toll in kleine Waffelbecher füllen. Mit der knusprigen Waffel und dem leichten Schokoguss schmeckt es sogar noch vieeel besser. Aber Vorsicht: die Creme erst kurz vor dem Servieren in die Waffelbecher füllen, da diese sonst weich werden.

Und jetzt wünsche ich euch allen natürlich einen guten Rutsch in das neue Jahr. Habt einen tollen Abend und beginnt das neue Jahr mit viel Freude und hoffentlich auch Gesundheit. 

Ab morgen beginne ich dann meine neue Challenge und freue mich darauf, euch regelmäßig davon zu berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen