Chili con Carne mit Sojagranulat

Low Carb
rps20150114_180948Chili con carne ist ein sehr beliebtes Low Carb Gericht, da man das Original-Rezept ohne Bedenken genießen kann. Hülsenfrüchte in Form von Kidneybohnen, Eiweiß im Hackfleisch, Gemüse durch die Tomatensoße, aber durch das Hackfleisch eben auch viel Fett. Das ist bei einer konsequenten Low Carb Ernährung zwar nicht weiter schlimm, aber ich habe heute eine tolle Idee gehabt, um den Fettgehalt meines Chilis etwas zu reduzieren.
Ich habe das Hackfleisch nämlich zur Hälfte durch Sojagranulat ersetzt. Bisher hatte ich schonmal ein Chili sin carne... also nur mit Soja gemacht, aber halb und halb noch nicht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es super lecker war und man kaum gemerkt hat, dass nicht ausschließlich Fleisch im Chili ist. Es ist also eine tolle Alternative und ich freue mich schon auf die zweite Portion, die ich morgen Abend davon essen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen