Eier-Frikadellen

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Vegetarisch

Eierfrikadellen? Als ich einer lieben Freundin davon berichtet habe, sagte sie "Sorry, mir dreht sich gerade der Magen um". Und das denkt jetzt vielleicht auch der ein oder andere von euch, oder?

Aber ich kann euch sagen, dass es absolut nicht eklig ist. Ganz im Gegenteil. Es ist lecker, geschmacklich variabel, kalt und warm genießbar, als Beilage oder Brotaufstrich. Mann kann sie vielseitig einsetzen.

2 hartgekochte Eier
1 rohes Ei
1 EL Haferkleie

Das sind die Grundzutaten für eine Portion.

Zunächst zerhackt man die gekochten Eier und vermengt sie mit dem rohen Ei und der Haferkleie. Die Masse habe ich dann gewürzt und zusätzlich noch etwas frische Petersilie und klein gehackte Champignons untergemengt. Hier kann man mit Kräutern, Gewürzen und frischem Gemüse gut variieren. Aus der Masse formt man dann kleine Frikadellen und brät diese kurz in der Pfanne. Und fertig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen