Eier im Hackmantel

Low Carb

Eier im Hackmantel 1a
Zunächst muss man Eier kochen bis sie hart sind, und dann schälen.

Parallel dazu kann man das Hackfleisch zubereiten. So, als ob man Frikadellen machen möchte. Ein Ei dazu, Zwiebeln, gut würzen und alles ordentlich vermengen. Pro Ei kann man in etwa 100 Gramm Hackfleisch rechnen.

Die hart gekochten Eier werden dann in der Hackfleischmasse eingewickelt und dann auf ein Blech gelegt. Die Hackbällchen kommen dann bei 200 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen.

Eier im Hackmantel 1bDazu gab es dann frische Kohlrabi und fertig war ein tolles Abendessen. Bei einer Low Carb Ernährung ist es sehr wichtig, dass man viel Eiweiß am Abend zu sich nimmt.

Aufgeschnitten sehen die Hackbällchen richtig toll aus und eignen sich somit sicher auch gut für ein Buffet. Das ist mal etwas anderes.

Auch kann ich mr gut vorstellen viel Schnittlauch in der Hackmasse zu verarbeiten. Das gibt dem ganzen dann noch einen etwas besonderen Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen