Verschiedene Low Carb Gyros-Gerichte


Gyros-Auflauf

GyrosauflaufZunächst habe ich das Gyrosfleisch angebraten und dann verschiedenes Gemüse in die Pfanne gegeben: Zucchini, Champignons und Paprika. Dann kommen das Fleisch und das Gemüse in eine Auflaufform und ich habe ein leckere Tomatensoße darüber gegossen und mit etwas Mozzarella bestreut. Die Auflaufform für ca. 15 Minuten in den Ofen und fertig.

Das Bild sieht, wie es meistens bei einem Auflauf ist, zwar etwas wild durcheinander aus, aber trotzdem war es sehr lecker durch das toll gewürzte Gyrosfleisch.


Gyros-Gemüse-Pfanne

Gyros-Gemüse-Pfanne
Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell: 

alle Zutaten nach und nach in der Pfanne brutzeln und fertig.

Dieses Mal habe ich neben dem frischen Gyros z.B. Paprika, Erbsen und Cherry-Tomaten verarbeitet.






Gyrospfanne mit grünen Bohnen

Gyros mit Bohnen und Paprika
Auch hier nehme ich immer fertig gewürztes Gyros beim Metzger, sodass ich selbst nichts mehr würzen muss. Ich lieeeeebe den Geschmack einfach. Dazu gab es dann meine tägliche Portion Hülsenfrüchte in Form von grünen Bohnen und eine Paprika. Ach war das lecker...

Einfach das Gyros schon anbraten und währenddessen die TK Bohnen mit kochendem Wasser übergießen. Wenn das Fleisch schön kross ist, gebe ich das Gemüse hinzu und lasse alles noch ein paar Minuten schmoren. Das Gericht geht sehr schnell und ist auch gut mit anderem Gemüse zuzubereiten. Zum Beispiel Kidneybohnen, Zucchini, Aubergine oder Champignons.


Gyrospfanne mit Kidneybohnen



100 Gramm Gyros vom Metzger, schön anbraten und etwas Gemüse dazu. Heute habe ich mir frische Paprika, Champignons und Kidneybohnen dazu gemacht. Das war lecker!!








Gyros mit Brokkoli

Gyrospfanne mit Broccoli 1d
Und dieses Mal habe ich das Gyros ebenfalls wieder angebraten und dann mit etwas Sahne abgelöscht und etwas köcheln lassen. Währenddessen habe ich Brokkoli gegart und im Anschluss ich die Pfanne gegeben. Alles noch etwas ziehen lassen und fertig war eine super saftige Gyrospfanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen