Pizza mit Hackfleischboden

Hackfleisch-Pizza 1b
Für zwei kleine Pizzen benötigt man:
500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Ei
Tomatensoße
Belag, z.B. Paprika, Pilze...
Käse

Das Hackfleisch wird mit einer gewürfelten Zwiebel, dem Ei, etwas Salz und Pfeffer vermengt und dann auf einem Backblech in Form gebracht. Das ist der Pizzaboden, der dann solange bei 200 Grad gebacken wird, bis er fest ist.

Danach wird die Pizza nach Belieben mit Tomatensoße, Oregano, Paprika und Käse belegt und nochmal in den Ofen geschoben. Wenn der Käse geschmolzen ist, ist die Pizza fertig und du kannst sie dir schmecken lassen. Es ist ein leckeres Essen und sicher auch gut als kleiner Snack geeignet, wenn man Mini-Pizzen daraus macht. Aber beim Schmlemmen bitte nicht vergessen, dass Hackfleisch sehr fettig ist und somit auch sehr viele Kalorien hat. Also low carb Essen ist es aber trotzdem bedenklos zu essen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen