Pizza backen mit Kichererbsenmehl

KEM pizza

Nachdem ich dem Brotbacken mit Kichererbsenmehl nun Lebewohl gesagt habe, probiere ich mein Kichererbsenmehl eben anders zu verarbeiten. Und siehe da, es schmeckt. Und zwar super lecker!!

Für eine kleine Pizza für eine Person nimmt man

30g Kichererbsenmehl
ein paar Krümelchen Hefe
2 TL Olivenöl
4 EL Wasser


Die Zutaten vermengt man zu einem Teig und gibt noch etwas Salz hinzu. Vorab: ich habe geflucht!! Der Teig hat unglaublich geklebt und ich habe schon gedacht, dass der Teig nichts wird. Aber ich habe ihn dennoch mühevoll auf einem kleinen Blech verteilt, mit Tomatensoße, Paprika, Schinken und Käse belegt und bei 180 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen geschoben. Ach war das lecker. Wirklich gut. Schmeckt ähnlich wie eine Vollkornmehl-Pizza.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen