Kokosmehl-Pfannkuchen

Low Carb ~ Frühstück

Kokosmehlpfannkuchen3 Eier
15ml Sahne, Milch oder Cremefine
20g Kokosmehl
15g geschmolzene Butter
1/2 TL Backpulver
Süßstoff


Zunächst werden die Eier, Sahne und geschmolzene Butter mit einander vermengt. Im Anschluss werden die restlichen Zutaten dazu gegeben. Die Masse lässt man dann 10 Minuten ziehen. In dieser Zeit dickt die Masse stark an. Diese wird dann in kleinen Häufchen in einer Pfanne ausgebacken. Und fertig!! Heute morgen habe ich die leckeren kleinen Kokosmehlpfannkuchen mit tollem Honig-Apfelmus, das wir geschenkt bekommen haben, genossen. Ein super leckeres Low Carb Frühstück.

Mein Kokosmehl habe ich bei www.buffbody.de bestellt. Kokosmehl ist generell sehr teuer und bei diesem Onlineshop habe ich 8 Euro pro Kilo bezahlt, was noch ein recht guter Preis ist. Dort gibt es auch viele andere tolle Low Carb Produkte. Von verschiedenen Mehlsorten über Eiweißpulver bis hin zu Süßigkeiten gibt es dort allerhand zu entdecken. Allerdings haben diese Produkte natürlich auch ihren Preis.

Das Kokosmehl hat bei 100 Gramm übrigens 442kcal / 18g E / 16g KH / 18g F
Kokosraspeln hingegen haben zum Vergleich 630kcal / 7g E / 7g KH / 64g F

Das Kokosmehl hat zwar mehr Kohlenhydrate, aber dafür deutlich wenig Fett und es ist natürlich eine Mehlsorte mit der man das klassische Weißmehl ersetzen kann. Das klappt mit normalen Kokosraspeln natürlich nicht. Insofern ist Kokosmehl, vorausgesetzt man mag Kokos, eine tolle Möglichkeit zum Backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen