Leinsamen-Knäckebrot

Low Carb ~ Brot ~ Frühstück

Heute habe ich mal versucht aus geschroteten Leinsamen Knäckebrot herzustellen. Man nimmt ca. 2 EL geschrotete Leinsamen, gibt etwas Wasser dazu, sodass ein dicker Brei entsteht und lässt die Masse dann ca. 5 Minuten quellen. Die Masse kann noch nach Belieben gewürzt werden oder man gibt noch ein paar frische Kräuter dazu. Dann gibt man alles auf Backpapier, drückt die Masse platt und fest und gibt das ca. 2-3 Minuten in die Mikrowelle, bis ein knackiges Knäckebrot entstanden ist...

Besonders wichtig ist übrigens das Backpapier... denn ansonsten geht es euch wie mir und die Masse bleibt am Teller kleben und man muss es runter kratzen und hat am Ende nur so Krümel wie ich. Oooops... ärgerlich. Aber lecker war es trotzdem und ich habe es zusammen mit etwas Prosciuotto Schinken als Frühstück genossen.



Beim Verzehr der Leinsamen sollte man jedoch beachten genug zu trinken, da die Leinsamen auch immer Magen noch quellen. Also bitte unbedingt viel trinken!!! Außerdem sollte der tägliche Verzehr nicht mehr als 20g sein; das entspricht in etwa den o.g. 2 Esslöffeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen