Low Carb Pilz-Lasagne

Pilz-Lasagne 1e
Man nehme Hackfleisch, brät es kräftig an und löscht es mit einer leckeren Tomatensoße ab. Alles schön köcheln lassen und währenddessen die Bechamel anrühren. Pilze in Scheiben schneiden und schon kann das Schichten in einer Auflaufform beginnen: Bolognese, Bechamel, Pilze, Bolognese, Bechamel, Pilze, noch etwas Bolognese und Käse drüber. Alles 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen und guten Appetit. Es war wirklich sehr lecker.
Pilz-Lasagne 1a Pilz-Lasagne 1d
Und für alle, die noch keine Bechamel selbst gemacht haben, hier eine kurze Anleitung:
Man gibt es großes Stück Butter in den Topf und lässt diese schmelzen. Dann gibt man nach und nach ein Löffel Mehl hinzu und muss währenddessen gut rühren, denn die Masse dickt sehr schnell an und kann im schlimmsten Fall klumpen. Wenn es eine schöne dicke Creme ist, dann gibt man nach und nach etwas Milch hinzu und rührt solange weiter bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat. Ein Spritzer Zitrone dazu, Salz und Muskat und fertig ist eine leckere Bechamelsoße.
 Bechamel 1b Bechamel 1c

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen