Low Carb Eistorte Erdbeer-Stracciatella

Low Carb ~ Dessert



Das heiße Wochenende hat bei mir die Lust auf Eis geweckt, also habe ich in den Kühlschrank geschaut und aus den vorhanden Zutaten eine leckere Eistorte gemacht. Meine erste Eistorte überhaupt, muss ich dazu sagen.

2 Pck. Vanillecreme Pulver (von Natreen)
1 Liter Milch
100 g Schokolade (mind. 80% Kakao)
250 g Erdbeeren TK
250 ml Sahne


Zunächst wird das Cremepulver mit der Milch schaumig gerührt. Die noch leicht gefrorenen Erdbeeren werden in kleine Stücke geschnitten und die Schokolade wird klein gehack. Dann wird die Sahne steif geschlafen. Die Erdbeeren und die Schokostückchen werden unter die Creme gerührt und dann wird die steife Sahne ganz vorsichtig untergehoben.

Die Masse wird dann in eine Kuchenform gefüllt und über Nacht in den Gefrierschrank gestellt.
Vor dem Servieren sollte die Eistorte ca. 60 Minuten vorher aus dem Gefrierschrank genommen werden.

Mein Fazit: geschmacklich fand ich die Torte sehr lecker. Fruchtig, schokoladig, aber nicht zu süß. Allerdings war die Konsistenz sehr kristallig und eisig. Auch wenn man die Eistorte noch länger draußen stehen lässt, wird die Konsistenz nicht besser. Aber essen kann man sie natürlich trotzdem. Denn Eis bleibt Eis ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen