Möhrensuppe: gesund und lecker

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Vegetarisch ~ Suppe

Auch wenn es draußen noch nicht so richtig kalt ist, ist eine leckere Suppe doch etwas Feines.

Möhrensuppe1a1kg Möhren
3 Stangen Staudensellerie
frischer Ingwer
Zitronensaft
Zwiebel
Honig


Möhrensuppe1b
Möhren-Ingwer-SuppeZunächst werden Möhren und Sellerie klein geschnibbelt und zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel und einer Messerspitze Ingwer in Brühe weich gekocht. Danach wird alles püriert und mit Honig und etwas Creme Fraiche abgeschmeckt. Alles gut köcheln lassen und danach genießen. Sehr, sehr lecker und gesund.
Aber was ist denn nun so gesund an der Suppe??

Sellerie kurbelt aufgrund des hohen Kaliumgehalts ordentlich den Stoffwechsel an, was vorallem bei einer Abnahme besonders förderlich ist. Außerdem sagt man ihm nach, dass Sellerie den Blutdruck senken soll.

Ingwer soll zu den gesündesten Lebensmitteln der Welt gehören. Er ist zwar sehr scharf wenn man drauf beißt, aber dadurch aktiviert er auch unsere Wärmerezeptoren. Ein frischer Ingwertee oder eine leckere Suppe mit Ingwer kann also für ordentlich Hitze sorgen. Vorallem aber sagt man Ingwer eine schmerzlindernde Wirkung nach.
Möhren sind nicht nur gut für die Augen, sondern auch sehr vitaminreich und sorgen für eine schöne und gesunde Hautfarbe.
Zitronen sind eigentlich für so ziemlich alles gut. Sie sind sehr vitaminreich, regen die Verdauung an und lindern den Husten.

Honig gilt auch als ein sehr gesundes Lebensmittel. Er hilft gegen Erkältungen, soll Wunden schneller heilen und schmeckt zudem herrlich süß.
Wie du siehst, ist die Suppe mehr als nur gesund. Lass sie dir schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen