Schnitzel aus dem Ofen

Nachdem mein Liebster sich eben beschwert hat, dass ich schon wieder Schweineschnitzel gekauft habe, habe ich ihm gesagt, dass er es ja nicht immer als Wiener Schnitzel zubereiten muss. Wie wäre es denn mal mit einem leckeren Schnitzel aus dem Ofen? Also hat er sich von mir inspiriert in die Küche gemacht und ich habe ihm immer mal wieder über die Schulter gesehen, um Fotos zu machen.
Zunächst werden die Schweineschnitzel kurz in der Pfanne angebraten und gut gewürzt. Danach in eine große Auflaufform legen und mit ein paar Schinkenwürfel bestreuen.
Sahne-Schnitzel 1a Sahne-Schnitzel 1b
Wenn die Schnitzel in der Auflaufform liegen, werden Cocktailtomaten, Zwiebeln und frische Petersilie in etwas Butter gedünstet und mit Sahne abgelöscht. Alles kurz köcheln lassen und danach über die Schnitzel gießen.
Sahne-Schnitzel 1c Sahne-Schnitzel 1d
Die Schnitzel kommen dann für ca. 40 Minuten bei 180 Grad in den Ofen und heraus kommt ein herrlich leckeres Essen. Brokkoli dazu und ich war meeeega zufrieden und im Anschluss pappsatt. Lecker war's!!
Sahne-Schnitzel 1e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen