Pfannenpizza: schnell und low carb

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Schnell
Das ist mal eine tolle Sache. Pizza ruck zuck in der Pfanne zubereitet und dazu noch low carb!!

Pfannenpizza 1d
3 Eier
2 EL gemahlene Mandeln
Tomatensoße
Belag (z.B. Salami, Pilze...)
Käse

Für den Boden verrührt man die Eier mit den gemahlene Mandeln und kann diese noch mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Außerdem habe ich noch etwas Salami ganz klein gewürfelt und mit unter die Eimasse gegeben.
Die Masse wird dann in die Pfanne gegeben und solange darin gebrutzelt, bis man den Boden wenden kann. Dann belegt man den Boden in der Pfanne ganz nach Lust und Laune: etwas frische Tomatensoße, Oregano, ein paar Champignons, Salami und Mozzarella. Dann den Deckel auf die Pfanne und nochmal ein paar Minuten darin garen lassen bis der Käse geschmolzen ist.
Ich persönlich fand die Pizza geschmacklick wirklich lecker und eine schnelle Abendmahlzeit mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten. Der Boden erinnert aber natürlich mehr an ein Omlette als an einen knusprigen Pizzateig, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Probiert es doch einfach mal aus!! Bei mir wird es die Pizza auf jeden Fall noch öfter geben.
Pfannenpizza 1a Pfannenpizza 1b  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen