Saftiger Apfelkuchen vom Blech

Gestern gab es anlässlich zu einer Geburtstagsfeier einen leckeren Apfelkuchen vom Blech. Ich war wirklich begeistern, sie saftig und locker der Kuchen war. Absolut empfehlenswert!!


250 g Butter
200 g Zucker
5 Eier
1 Pck. Vanillinzucker
350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1,8 kg Äpfel


Zunächst habe ich die Äpfel alle geschält und in kleine Stücke gewürfelt.
Dann wird die Butter erhitzt und kurz beiseite gestellt. Zucker und Eier schaumig schlagen, Vanillinzucker, Mehl und Backpulver dazugeben. Dann die flüssige Butter unterrühren und der Teig ist fast fertig. Jetzt werden noch die Apfelwürfel untergehoben und alles auf einem Backblech verteilt und bei 220°C ca. 20 Minuten gebacken.

Es sind recht viele Äpfel und dafür wenig Teig. Aber bitte nicht davon abschrecken lassen, der Kuchen wird wirklich super. Auf dem Bild z.B. sind Äpfel und Teig schon vermengt und man erkennt kaum, dass der Teig schon in der Schüssel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen