Schnelles Brot aus der Mikrowelle

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Brot

Ich habe während meiner Low Carb Karriere nun schon einige Mikrowellenbrote ausprobiert. Man findet im Internet sehr viele Rezepte dazu. Sie sind schnell zubereitet und low carb. Dafür jedoch meist sehr kalorienhaltig und zudem habe ich bis zum Wochenende auch noch kein Rezept gefunden, das am Ende ein wirklich leckeres Brot zustande bringt. Am Wochenende habe ich aber einen Volltreffer gelandet. Noch warm und bestrichen mit z.B. einer leckeren Marmelade ein Genuss. Ob man das Brot auch kalt essen und einen Tag lagern kann, werde ich demnächst mal ausprobieren...


1 Ei
1 EL Quark
1 TL Backpulver
1,5 EL Haferkleie
etwas Salz

Die Zutaten werden schnell miteinander verrührt und dann in ein mikrowellentaugliches Gefäß gefüllt. Alternativ kann man den Teig auch auf einen flachen Suppenteller geben. Dann kommt der Teig auf höchster Stufe für 4 Minuten in die Mikrowelle und fertig war ein wirklich locker, luftiges Brot. Ein Brot ist vielleicht etwas wenig zum satt werden, hat aber auch nur:
129kcal / 10g E / 8g KH / 5g F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen