Sojafleisch mit Gemüse und Erdnusssoße

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Vegetarisch

Nachdem ich nun schon einige Versuche mit Sojafleisch hinter mir habe und mich keiner davon überzeugt hat, habe ich heute endlich ein leckeres Gericht gezaubert!! Eine tolle asiatische Gemüsepfanne mit Sojafleisch und einer feinen Erdnusssoße.


Sojafleisch
Pak Choi
Mungobohnensprossen
Lauch
Möhren
Paprika
Erdnusscreme
Sahne
Erdnussöl

Die Sojaschnetzel habe ich 10 Minuten lang in heißer Brühe eingeweicht und danach mit klarem Wasser abgewaschen und dann richtig ausgedrückt, sodass die Flüssigkeit komplett raus ist. Dann habe ich die Sojaschnetzel in Erdnussöl angebraten und kurz danach das frische Gemüse dazu gegeben. Alles etwas in der Pfanne ziehen lassen und parallel in einer Tasse etwas Sahne, heißes Wasser und Erdnusscreme verrührt. Erdnusscreme nehme ich immer die ungesüßte, da kommt der nussige Geschmack besonders gut zur Geltung. Das Gemüse wird dann mit der Soße abgelöscht und gut 10 Minuten köcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen