Tofuspieße mit Erdnusssoße

Low Carb ~ Vegetarisch

Tofu-Spieße mit Erdnusssoße
Tofu-Marinade:
Orangensaft
Sojasoße
Olivenöl
Curry


Erdnusssoße:
Kokosmilch
Erdnussbutter
Curry




Zunächst habe ich aus Orangensaft, Sojasoße, Olivenöl und Curry eine Marinade zusammen gerührt und meine Tofuwürfel eine Stunde darin eingelegt. Danach habe ich die Würfel aufgespießt und in eine Auflaufform gelegt. Die Marinade darüber gegossen und bei 200 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen.
Ebenfalls in den Ofen habe ich etwas frisches Gemüse gelegt: Champignons, Paprika und Lauchzwiebeln.
Währenddessen habe ich in einem Kochtopf Kokosmilch und Erdnussbutter verrührt, mit Curry und einer Prise Zucker verfeinert und kurz aufkochen lassen. Als ich die Soße zunächst gesehen habe, war ich etwas skeptisch. Aber weißt du das? Das war soooo lecker!! Wirklich eine ganz tolle Kombination.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen