Vegetarischer Braten aus Linsen

Und nun präsentiere ich das Highlight meiner Experimente am Wochenende. Wirklich lecker. Eine tolle Alternative.
Linsenbraten-c
2 Tassen rote Linsen
1 geraspelte Möhre
2 Lauchzwiebeln
50g gehackte Champignons
eine handvoll Parmesan
1 Ei
100g gemahlene Nüsse oder Paniermehl

Linsenbraten-a

Die Linsen werden nach Packungsanleitung in Brühe weich gekocht. Die Linsen dann gut abtropfen lassen und mit allen Zutaten zu einer dicken Masse verrühren. Hier muss man wahrscheinlich jedes Mal ein bisschen etwas ändern, damit es eine gute Masse ergibt. Wenn ihr zufrieden mit der Masse seid, alles in eine gefettete Kastenform geben und bei 180 Grad ca. 45 Minuten in den Ofen schieben.

Der Linsenbraten war echt toll. Klar, er schmeckt nach Linsen. Aber er ist wirklich lecker. Man kann ihn ja auch nach Belieben würzen und verfeinern. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen