Vitello tonnato

Low Carb ~ Kalorienarm

Vitello tonnato

Für die Soße:

1 Dose Thunfisch
1 Eigelb
100ml Olivenöl
20g Kapern








Vitello tonnato wird eigentlich mit Kalbsfleisch gemacht. Bei uns war es heute jedoch Schweinefleisch. Genauer gesagt Lummer.


Dieses wurde zunächst am Stück schön kross in der Pfanne angebraten und dann bei 200 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen. Danach wurde das Fleisch in Alufolie eingewickelt und nochmal bei 100 Grad ca. 40 Minuten in den Ofen. Danach kann das Fleisch abkühlen und später in hauchdünne Scheiben geschnitten werden.


Dazu gibt es dann die köstliche Thunfischsoße. Dafür gibt man eine Dose Thunfisch, ein Eigelb, 100ml Olivenöl und 20g Kapern in den Mixen und püriert alles zu einer feinen Soße. Diese wird dann mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abgeschmeckt und dann über das aufgeschnittene Fleisch gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen