Zucchinisalat mit Salami

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Salat

Zucchini-Salami-Salat1 Zucchini
30 g luftgetrocknete Salami (hauchdünn geschnitten)
1/2 Apfelsine
1 EL Apfelessig
1,5 EL Pflanzenöl

Die Zucchini in ganz dünne Scheiben schneiden und mit der Salami vermengen. Die Apfelsine wird filetiert und ein EL des Saftes wird mit dem Öl und dem Essig als Dressing verrührt. Nach Geschmack würzen und alles vermengen. Der Salat war mal etwas anderes. Am nächsten Tag hat er nur leider etwas bitter geschmeckt, daher denke ich, dass man ihn besser gleich verzehren sollte. Das war auf jeden Fall mal eine interessante Abwechslung. Die oben angegebene Menge ergibt die Portion auf dem Foto. Es macht also nicht mal eine Person wirklich satt. Als Mittagessen war das für mich definitiv nicht ausreichend, sodass ich noch eine Scheibe Eiweißbrot dazu gegessen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen